Hochzeitsanzug

Hochzeitsanzug für den Bräutigam

Sucht der Bräutigam nach einem guten Anzug für seine Hochzeit, sollte er nicht davor zurückschrecken, einen Herrenausstatter aufzusuchen. Beim Herrenausstatter erhält der zukünftige Ehemann eine ausgiebige und professionelle Beratung. Darüber hinaus ist es dem Bräutigam auf diese Weise möglich, qualitativ besonders hochwertige Ware zu erstehen.
Es stehen zahlreiche unterschiedliche Varianten von Anzügen zur Verfügung, wie Frack, Dinnerjacket, Longsakko, Smoking oder der Hochzeitsanzug. Ist der Bräutigam deswegen unentschlossen, welches Design des Anzugs er wählen soll, kann er sich einfach für ein zeitloses, klassisches Modell entscheiden. Das wäre zum Beispiel ein zweiknöpfiger Einreiher aus edlem Zwirn oder so genannter Merino-Wolle.

Die meisten Männer wählen für die Farbe ihres Hochzeitsanzugs einen dunklen Farbton, wie Schwarz oder Dunkelblau. Traditionell sollte der Stoff des Anzugs unbedingt ohne Muster auskommen und höchstens mit feinen Nadelstreifen verziert sein. Ob der Anzug bei der Hochzeit mit oder ohne Weste getragen wird ist natürlich ebenfalls Geschmackssache. Sollte die Hochzeit allerdings im Winter stattfinden, spendet die Weste dem Bräutigam natürlich zusätzliche Wärme.
Manche Menschen bestehen auch darauf, dass der Bräutigam wegen des festlichen Anlasses unbedingt eine Fliege tragen müsste, da eine Krawatte angeblich ein Stilbruch wäre.